Mittwoch, 1. Februar 2012

von Regalen, Büchern und ihrer Sortierung

Jetzt muss ich doch auch mal auf den Themenzug aufspringen.
Seit Monaten überlege ich krampfhaft, was ich mit meinem Bücherregal anstellen kann.
Es gefällt mir nämlich überhaupt nicht mehr, mal davon abgesehen, dass meine fast nicht mehr vorhandene Sortierung völlig wüst und chaotisch aussieht. Das Regal an sich ist alt und macht nichts mehr her, ein Budget für ein neues ist im Moment leider auch nicht drin.
Also was tun?
Eine erste Idee war das Regal einfach weiß zu streichen. Bisher hab ich mich aus zeittechnischen Gründen davor gescheut, aber heute hab ich in Bloghausen nun schon mehrere Einträge über das Sortieren von Büchern gefunden, nämlich hier, hier und hier. Wunderbare Texte und ein klasse Video übrigens!
Dadurch hab ich nun mal endlich Lust bekommen etwas zu ändern.
Also erst wird gestrichen - weiß?- und dann wird sortiert - nach Farben?.
Ich bin auf das Ergebnis gespannt und werde berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen