Freitag, 17. Dezember 2010

Weihnachtsmarkt

Kurzentschlossen haben wir gestern eine kleine Variante unserer Weihnachtsfeier auf den Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche verlagert.

Skeptisch bin ich gewesen und überrascht bin ich worden!

Hatte ich doch vorher befürchtet, dass der Markt ähnlich wie der Striezelmarkt, voller Touristen und unzähliger Bratwurstbuden ist.
Mal ganz abgesehen von dem Stau in dem man auch als Fußgänger dort steht.
Überrascht wurde ich von einem kleinen gemütlichen Markt. Wenige kleine hübsche Buden, mit Liebe zum Detail dekoriert. Wirklich freundliche Verkäufer und jeder Menge Platz zum Schlendern.
Die vielen verschiedenen Winzerglühweine und angepriesenen Leckereien ließen uns das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Mein absolutes Highlight aber war der Eierpunsch.
Ganz dickflüssig, cremig mit dem Duft nach Vanille und anderen "geheimen" Gewürzen erinnerte uns dieser Punsch an selbstgekochten Pudding mit einem gehörigen Schuss Alkohol.
Leeeeeeecker!!!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen