Freitag, 10. Juni 2011

Augenschmaus

Bin noch ganz atemlos vor Nachfreude über einen wunderschönen gestrigen Abend.
Wir waren auf der "Weißen Festung" von DEREVO.

DEREVO ist ein russisches Tanztheaterensemble das seit den 90er Jahren in Dresden beheimatet ist.
Durch ihre ganz eigene Ästhetik und Körpersprache verstehen sie es mit großartigen Bildern Geschichten mit viel Emotionen zu erzählen und die Zuschauer in den Bann zu ziehen.

Und so war es auch gestern am Zwingerteich. In einer lauen Sommernacht auf einer sehr abschüssigen Wiese sitzend mit einem guten Rotwein bewaffnet verfolgten wir gebannt die Reise eines Menschen durch eine fabelhafte Wasserwelt. Bedrohliche Haifische, tanzende Wasserlilien, ein Mississippi-Dampfer mit lärmenden Passagieren. Ein  Kampf gegen ein Fabelwesen mit meterlangem und brennendem Schwanz, Wasserläufer, eine menschliche Uhr.
Ein phantastisches Spiel aus Bildern, Licht und Tönen.


Uns gingen fast die Augen über, wir konnten am Ende gar nicht sofort gehen und mussten diesen schönen Abend ganz langsam ausklingen lassen.
Jedem der die Möglichkeit hat kann ich diese Vorstellungen nur wärmstens ans Herz legen.
Noch bis Sonntag den 12. 06. sind die zauberhaften Wesen im Zwingerteich zu bestaunen.

Und hier noch ein kleines Appetithäppchen, zwar nicht von gester, aber vom letzten Jahr.

1 Kommentar:

  1. Toll, toll, toll!! Echt! Was es alles gibt - das ist ja unfassbar! Und das mit dem Hollunderbrot - hm, ehrlich gesagt, habe ich Kinnwasser bekommen...kann ich vielleicht mal nach Dresden kommen, wenn du mal so was machst? Ich verpasse das immer...*schluchz*
    Naja, aber dafür hab ich den guten Theo mal wieder gesehen...nett, am Schnapsschrank - soweit haben du und die Katzendame ihn also schon getrieben, ja? Na...es musste ja ein böses Ende nehmen... :-)
    Und wer sind diese Findelkinder, oder von wem? Die sind ja soooo süß, ich will eins...ich biete mich zum ent-findeln an...Mann, ich will auch ne Katze! Jetzt!
    Ich bin gespannt, wie unser Amsterdam-Plan sich entwickelt...es bleibt jedenfalls spannend, wie immer! Liebste Grüße, der Verski-Gast*

    AntwortenLöschen